Donnerstag, 27. August 2009

Melaka



… und schon wieder so ein herrlicher VIP–Luxusbus, könnte man sich glatt `dran gewöhnen… ;-) Melaka ist das vorletzte Ziel unserer Südostasien-Reise. Nur eine kleine Stadt, der aber in der Vergangenheit mehrfach eine große Bedeutung zukam. So wurde sie zum Beispiel `mal von Portugiesen, `mal von Holländern und natürlich auch `mal von den Engländern eingenommen. Und all diese Einflüsse sieht man noch immer in diesem kleinen Städtchen. Es gibt dort Viertel, da fühlt man sich wie in einem kleinen Ort in Holland und einen Schritt weiter steht man in einer Stadtportal-Ruine portugiesischen Ursprungs, um danach sofort wieder im gemütlichen Chinatown zu stehen. Ein kuscheliges Hostel war auch hier schnell gefunden und die Stadt schnell eingenommen (die Deutschen sollen ja nicht zu kurz kommen…;-)). Zuerst waren wir also Sightseeing, was aber schnell erledigt war. Shoppen kann man hier auch ziemlich gut, das haben unsere Kreditkarten zu spüren bekommen, aber dafür sind wir nun wieder komplett neu eingekleidet. ;-) Und alles super Schnäppchen! ;-) Ach, das hat Spaß gemacht!

Nun mussten wir nur noch das Busticket zum letzten Ziel unserer tollen Reise organisieren. Das war aber auch kein Problem und schon hatten wir 2 Sitze für 5 Euro nach Singapur.

Na mal sehen, ob Singapur wirklich so sauber ist, wie sein Ruf ;-)

Next Stop: Singapur…

Bis Bald, Stefan und Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen